Nahtod|Erfahrung

Über den Tod gibt es zahlreiche Beschreibungen von Menschen, die von sogenannten Nahtod-Erlebnissen zurückgekehrt sind und von einem strahlend hellen Tor oder Portal erzählen. Viele berichten von einem Gefühl stiller Heiterkeit und tiefem Frieden, allumfassender Liebe und Glück. Das Tibetische Totenbuch beschreibt dieses Portal als „leuchtende Pracht des farblosen Lichtes der Leere“, die zugleich „dein eigenstes wahres Selbst“ ist.

Viele Menschen berichten zudem von außerkörperlichen Erfahrungen, Begegnungen mit Toten oder übernatürlichen Wesen und/oder eine Rückschau auf das eigene Leben. All diese Erfahrungen wollen und müssen nach Nahtod-Erlebnissen in das Leben integriert werden.


Es war im Jahr 2002, im Alter von fast 27 Jahren, als ich plötzlich und unerwartet von einer Sekunde zur anderen aus meinem bisherigen gewohnten Leben gerissen wurde und eine solche Nahtoderfahrung erleben und auch durchleben durfte. (Der Begriff Nahtod-Erlebnis müsste allerdings besser mit Nah-Lebens-Ereignis umschrieben werden.)

Eigentlich hatten die Ärzte nicht mehr damit gerechnet, dass ich wieder zurückkomme, da sich für mehrere Wochen mein Körper in einem komatösen Zustand befand, während meine Seele und mein Bewusstsein an einem sehr hellen und warmen Ort erwachen und verweilen durfte. Durch diesen gewaltigen Bewusstseinssprung habe ich sehr vielseitige Möglichkeiten der Wahrnehmungen erlangt, z.B. Seelenschau, Aura-Sehen, Kommunikation mit Verstorbenen, Kommunikation mit Pflanzen und Tieren…

Sehr gerne begleite ich Dich nach Deiner eigenen Nahtoderfahrung:

  • Vielleicht hast Du selbst neue Fähigkeiten an Dir bemerkt?
  • Vielleicht hat sich Deine Wahrnehmung sensibilisiert oder gar verändert? Vielleicht nimmst du Dinge und/oder Energien wahr, die du nicht einordnen kannst?
  • Vielleicht fällt es Dir ebenso schwer, wieder in das Leben zurückzufinden?

Wenn du Dich bei diesen Fragen angesprochen fühlst oder Dich hier wiedererkennst, lass‘ uns in einem ersten Kennenlerngespräch schauen, wie ich Dich hier bestmöglich unterstützen kann.

Ich freue mich auf dich!

Herzlichst,

Katja Barth

Die Gespräche finden Online statt, können aber auch in meinen Praxisräumen in Büttelborn (bei Darmstadt) stattfinden.

Kompetenz-Team Ursula Werling  & Katja Barth

Kontaktieren Sie mich

Ursula H. Werling
Sudetenstraße 13
64572 Büttelborn

Telefon: + 49 (0) 6152 – 66 96 906

E-Mail: info@ursulawerling.de